Gonagi - Musik-Blog

Chicki Chicki - Sommer, Spanien, Busse und ein zukünftiger Klingelton

Freitag April 25th 2008, 11:20
Abgelegt unter: Trends

Was für ein Spass: Spaniens Beitrag zum diesjährigen Eurovision Song Contest steht fest. Es ist der “Chiki Chiki”-Song oder genauer “Baila El Chicki Chicki”.

Das ganze ist (wieder einmal) eine ziemliche Ulknummer, hat aber in Spanien bereits die Charts gestürmt und dürfte damit wohl einer heißesten Anwärter auf den diesjährigen Sommerhit sein.

Das Konzept erinnert dabei durchaus ein wenig an Stefan Raab und sein “Wadde hadde dudde da”: Rodolfo Chikilicuatre ist ein spanischer Komiker und auch Chicki Chicki startete seinen Siegeszug angeblich als Scherz in einer Late-Night-Show.

Ob “Chicki Chicki” nun auch in Deutschland einschlägt, bleibt abzuwarten. Ich kann mir jedenfalls jetzt schon sehr gut vorstellen, wie diese Nummer uns im Sommer als Klingelton auf hunderten von Handys im öffentlichen Nahverkehr begleitet.

Aber: Wir haben ja auch noch die No-Angels…





1 Kommentar »
  1. Bisher ist zum Glück noch nicht angekommen, ich hasse diese Sommerhits wie die Pest :-) Aber anscheinend kaufen Leute ja solche Musik :-(

    Kommentar von Ben — 12. August 2008 @ 05:21

TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Der allererste Kommentar oder Trackback muss erst von uns freigeschaltet werden. Danach erscheinen Eure Posts direkt.

(notwendig)

(notwendig)


 
Suche





Copyright © gonagi.de, All Rights Reserved