Gonagi - Musik-Blog

Der Sommerhit 2007 - Dringend gesucht

Donnerstag Juli 12th 2007, 10:02
Abgelegt unter: Trends

Sommerhit The Ketchup SongEs ist Sommer in Deutschland. Nach einer Phase eher betrüblichen Wetters soll das Thermometer nächste Woche
leckere 36°C erreichen. Man hat sich vorbereitet, doch eines fehlt: Der Sommerhit.

Wer erinnert sich nicht an die vergangenen Jahre, als sich die ganze Nation noch einträchtig zu gemäßigten Latino- und Rock-Rhythmen schüttelte. So gab es dann unter anderem:

Lambada (1989)
Mambo No.5 (1999)
The Ketchup Song (2002)
2006: Ganz klar - WM und ‘54 ‘74 ‘90 ‘2006 von den Sportfreunden Stiller

Und dieses Jahr? Folgt man Wikipedia zeichnet sich ein Sommerhit durch “Eindringlichkeit” und “Einfachheit” aus. Und natürlich sollte er auch irgendwie an den Sommer erinnern… Also am besten ein wenig exotisch klingen oder zumindest leicht beschwingt. Im Idealfall kommt dann auch noch ein lustiger Tanz dazu, der zum Mitmachen animiert. Ganz wichtig: Ein echter Sommerhit ist irgendwann einfach “da”. Er wird nicht gewählt, es wird nicht gevotet, sondern es ist vollkommen eindeutig und irgendwie jedem klar: Das ist jetzt der Sommerhit!

Wenn Presse und Radiostationen bereits leicht verzweifelt zur Wahl aufrufen, ist klar: Dieses Jahr wird es ziemlich sicher keinen geben… Das ist so ähnlich, als wenn man stundenlang überlegen muss, was man denn letzte Woche gemacht hat. Irgendwas fällt einem immer ein, aber es ist eben einfach nichts herausragendes passiert.

Also, was ist euer Sommerhit? :) Aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr.

(Photo: Album-Cover “The Ketchup Song [Asereje]”, erhältlich bei Amazon)


2 Kommentare »
  1. Der Sommerhit ist doch der von Pholmann. Wenn jetzt “Sommer wär”. Da der Sommer ja auf sich warten läst, dneke ich ist das sehr passend. :-)

    Gruß Else
    ————

    Kommentar von Else — 30. Juli 2007 @ 11:04

  2. 2007 gab es keinen so wirklichen Sommerhit. Gab so viele Hits in diesem Zeitraum wo jeder angesagt war.

    Bleibt noch zu sehen was uns diesen Sommer 2008 an Summerhits erwartet. *gespanntbin*

    Kommentar von Tobias — 3. März 2008 @ 11:06

TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Der allererste Kommentar oder Trackback muss erst von uns freigeschaltet werden. Danach erscheinen Eure Posts direkt.

(notwendig)

(notwendig)


 
Suche





Copyright © gonagi.de, All Rights Reserved