Gonagi - Musik-Blog

Kuschel Song - Schnuffel - Ein Phänomen

Freitag Februar 22nd 2008, 20:27
Abgelegt unter: Trends

Begonnen hatte das ganze als Klingelton fürs Handy: Schnuffel , ein Plüschhase mit Möhre im Gepäck singt mit verfremdeter Stimme zur Ohrwurm-Melodie. “Du bist mein kleiner süßer Schnuffel” und: “Hab Dich zum kuscheln gern”.

Ähnlich wie bereits “Schnappi” im Jahre 2004 beginnt auch Schnuffel seinen Siegeszug im Internet, genauer gesagt auf der Plattform “Jamba”. Weil das Stück so erfolgreich war hat dann vermutlich SonyBMG zugriffen und einen Volltreffer gelandet: “Schnuffel” steigt auf Platz1 der deutschen Single-Charts ein.

Möglich vor allem, weil bereits seit geraumer Zeit auch die Anzahl der Downloads eine Titels in den Musikportalen in die Charts-Bewertungen eingeht. Ein Stück muss also im Internet und im als Tonträger erfolgreich sein, um zu charten. Ein Trend der die Charts-Rankings sicherlich ein Stück hin zur jungen Zielgruppe verschoben hat.



6 Kommentare »
  1. genau diese Zielgruppe steht wohl nicht nur musikalisch auf Verniedlichungen, aber was soll. Der Track nervt schon beim zweiten mal hören

    Kommentar von Guitargeorge — 23. Februar 2008 @ 00:11

  2. Da gebe ich Dir prinzipiell recht ;) Ist aber ein schöner “Hänger” als Thema, mit dem ich diesen Blog nach längerer Zeit mal wieder etwas beleben möchte. Entweder man mag es oder man hasst es…

    Kommentar von Patrick — 23. Februar 2008 @ 00:25

  3. ich finde den song klasse und habe ihn auch schon karaoke gesungen (http://www.talentrun.de/player/index/f8482de40459). mit sicherheit wird er nach ner zeit nervig, aber das ist doch (fast) mit jedem Trendsong so.
    Also: die kurze Zeit wo er “in” ist geniessen ;-)

    Kommentar von Johanna — 27. Februar 2008 @ 13:36

  4. Boah ich finde, solche Songs gehen wirklich gar nicht. Warum muss man sich das antun?

    Kommentar von jani — 19. März 2008 @ 02:03

  5. Ich finde den Schnuffel einfach nur zum Kuscheln er ist soooo süüüüß. Ich glaube bin auch nicht der einzige der so denkt. Leider gibt es auch wieder viele Hasser von Schnuffel wie Hasser von TokiHotel. Naja da kann man nichts machen Geschmäcker sind halt eben verschieden

    Kommentar von Schnuffel-Fan — 3. April 2008 @ 15:05

  6. Auf dieses Lied hat die Welt gewartet, oder wie? Wie kann man sowas nur als Musik bezeichnen?? Das ist die bloße Abzocke von jungen Gören, die das Hasi soooo süß finden und sich deslhalb diesen Kacksong holen!!
    Sorry, aber mit Musik hat das rein gar nichts zu tun!!!!!

    Kommentar von Bianca — 19. Mai 2009 @ 09:31

TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Der allererste Kommentar oder Trackback muss erst von uns freigeschaltet werden. Danach erscheinen Eure Posts direkt.

(notwendig)

(notwendig)


 
Suche





Copyright © gonagi.de, All Rights Reserved