Gonagi - Musik-Blog

Viva Forever? Spice Girls bald auf Reunion Tour

Sonntag Juli 01st 2007, 17:25
Abgelegt unter: Allgemeines

Was als Gerücht schon seit einiger Zeit die Runde macht, nimmt nun konkrete Formen an. Die Spice Girls sind wieder da. So richtig. Offiziell.

Auf einer Pressekonferenz in London kündigte die Band ihr Comeback in Form einer Welttournee an, die sie Ende des Jahres auch nach Köln führen wird. Das ganze scheint dabei keine vollständige Reunion zu sein, sondern beschränkt sich vorerst auf die angkündigten Konzerte. Also quasi eine verspätete Abschiedstour, 6 Jahre nach der Trennung.

spice-girlsNun muss man sich schon die Frage nach dem Sinn des Projekts stellen. Die “Girls” sind mittlerweile erwachsen und auch den einstigen Fans dürften es kaum anders ergangen sein. Die erste “Ü-30-Girl-Band” also, wie die Sueddeutsche treffend schreibt.

Da scheinbar auch kein neuer musikalischer Output von Posh, Sporty, Ginger & Co. zu erwarten ist (obwohl es Gerüchte um eine neu aufgenommene Single gab) stellt sich die Frage nach dem “Warum?” um so mehr. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass es wohl kaum jemals eine wirklich notwendige und wichtige musikalische Reunion nach so langer Zeit gab. Zumindest fällt mir keine ein (Was ist eigentlich mit ABBA?).

Ob sich die einstigen Fanscharen der Spice Girls erneut unter dem Motto “Spaß haben” vereinen und mobilisieren lassen wird sich bald zeigen, dürfte aber mehr als wahrscheinlich sein. Aufgrund des erwarteten hohen Andrangs werden die Tickets für die Tour nach Aussage des Spiegel verlost. Registrieren lassen kann man sich bereits auf der Webseite der Spice Girls.

(Photo: Album-Cover “Forever”, erhältlich bei Amazon)


Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Der allererste Kommentar oder Trackback muss erst von uns freigeschaltet werden. Danach erscheinen Eure Posts direkt.

(notwendig)

(notwendig)


 
Suche





Copyright © gonagi.de, All Rights Reserved